Erfolgreiche Berufsberatung
Erfolgreiche Berufsberatung

____ Thank you

Danke für Euer Vertrauen

Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach einiger Zeit von meinen Kunden/Coachees etwas höre und mitbekomme, wie ihr jeweiliger Weg verläuft. Ganz besonders freue ich mich natürlich über so nettes Feedback, was mich jedes Mal berührt.

Die Arbeit mit jedem einzelnen von Euch hat mir so viel Spaß gemacht. Euch in eurer Lebenssituation mit Gesprächen, Übungen, Tipps und Inspirationen zu unterstützen, macht mich unendlich glücklich. Danke Euch, für Euer Vertrauen, dass Ihr mir entgegengebracht habt.

____ Testimonials

Berufliche Veränderung

Was meine Klienten über ihre berufliche Veränderung sagen

AndreasAndreas
19:50 07 Feb 24
Ich möchte Dir zunächst einen ganz großen Dank aussprechen. Auch Du trägst einen großen Teil dazu bei, dass es mir wieder sehr gut geht.Als ich damals im Internet nach Hilfe suchte, war ich ziemlich ratlos und verzweifelt, wie es mit mir weitergehen sollte. Ich wusste, ich benötigte Hilfe von außen, um wieder aus dem tiefen Loch herauszukommen, in dem ich mich befand, weil ich meinen Job aus Verzweiflung gekündigt hatte. Mir ging es einfach nicht mehr gut in meinem Job. Für mich war irgendwann klar, es muss sich unbedingt etwas ändern. Nach einiger Recherche im Internet bin ich dann auf deinen Internetauftritt gestoßen. Durch deine sehr empathische Art und auch aufgrund deiner eigenen Geschichte, die du mitbringst, war mir sofort klar, dass du mir helfen kannst und wirst. Nach dem Erstgespräch bestätigte sich meine Empfindung.In den ersten Sessions ging es darum, wer ich bin und wie andere Menschen mich sehen. Diese haben dazu geführt, dass mein Selbstvertrauen von Session zu Session wieder gewachsen ist. Im zweiten Teil des Coachings ging es dann darum, herauszuarbeiten, wo ich beruflich stehe und wie ich mir meine berufliche Zukunft vorstelle. Die ganz große Frage: „Was kann ich und was macht mir Spaß?“ Mit Deinem sehr durchdachten Coaching habe ich neuen Mut und großes Selbstvertrauen gefunden. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Weiterbildung zum Software-Entwickler zu machen.Ich kann nur empfehlen, der aktuell unzufrieden in seinem Job ist: Ändere etwas an deiner Situation. Hole dir von außen Hilfe. Mir hat es sehr geholfen.Liebe Nicole, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem ersten eigenen Buch, und wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Kathrin P.Kathrin P.
10:46 27 Jan 24
Ich war bereits seit längerem auf der Suche nach „Hilfe“, da ich mich alleine mit meinen Gedanken im Kreis drehte und keinen Ausweg fand.Nach längerer Recherche im Internet bin ich zufällig auf die Webseite von Nicole gestoßen und fand diese sehr ansprechend. Sofort buchte ich ein Erstgespräch, in der Nicole mit ihrer sympathischen und angenehmen Art direkt überzeugte. Zudem griff Ihr Coaching genau die Themen auf, die mich beschäftigten: Werte, Fähigkeiten, Alternative Berufe.Das Coaching – verbunden mit wöchentlichen Calls und Hausaufgaben (Selbstreflexion und Eigeninitiative) - hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und mich letztendlich zu dem geführt, wonach ich monatelang gesucht habe: Klarheit bzw. ein Ziel vor Augen, das mir wieder wahnsinnig viel Energie gibt und Freude an der Arbeit bereitet.Dafür kann ich mich nur aus tiefstem Herzen bei Nicole bedanken.
TinaTina
21:56 10 Jan 24
Das Coaching mit Nicole war wunderbar, aufschlussreich, stets mit guter Laune und zielführend!Ich bin klassisch über eine Google-Suche auf Nicoles Jobcoaching gestoßen und fühlte mich nach dem ersten kostenlosen Gespräch sofort gut bei ihr aufgehoben. So ging es mir auch die gesamten 10 weiteren Sessions auf der Suche nach DEM passenden Beruf für mich. Hierbei reisten wir u.a. in meine Vergangenheit, durchleuchteten meinen bisherigen Karriereweg, hören uns die Stimmen meiner Freunde & Bekannten an, was sie über mich sagen sowie worauf sie sich bei mir verlassen können, gingen meine Lebensziele durch, stellten Stimmungsräder auf und führten verschiedene Persönlichkeitstests durch. Nach und nach wurde es immer konkreter, wer ich bin und was zu mir passen könnte. Am Ende ging ich mit all den Erkenntnissen eine Berufsliste durch und suchte für mich passende Jobs heraus. Nicole stellte mir ihre Vorschläge vor, wir besprachen alle und nun gehe ich mit einer neuen Perspektive hoffnungsvoll in die Zukunft.Ich kann das Coaching wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem passendem Job für sich ist! Mir hat es persönlich und beruflich sehr geholfen. Vielen lieben Dank Nicole!!
Beate ScheuermannBeate Scheuermann
09:56 27 Nov 23
Bin ich froh, Nicole als meinen Jobcoach gefunden zu haben! Ich bin auf Nicole über eine ganz normale Google Suche gestoßen und allein der erste „online“ Eindruck hat mich überzeugt, ein Erstgespräch bei ihr zu buchen. Nach dem Erstgespräch war klar, dass ich das Coaching bei Nicole machen werde. Mit ihrer super sympathischen und positiven Art, hat sie von Anfang an eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl fühlte und in der ich Vertrauen aufbauen konnte. Was Nicole besonders auszeichnet, ist ihre Fähigkeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Ihre einfühlsame Herangehensweise und ihr Engagement haben mir sehr geholfen, einen klaren Karriereplan zu entwickeln und meine beruflichen Ziele zu konkretisieren.Gefühlt mein ganz Leben lang bin ich schon auf der Suche nach DEM Job. Immer wieder kamen Zweifel auf, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe, Zweifel an meinen Fähigkeiten, Zweifel an meine Anforderungen. Nicole hat mir die Zweifel genommen und durch sie habe ich so viel über mich gelernt, u.a. was mich ausmacht, was meine Werte sind und was ich wirklich will. Beim Ergebnis einer Aufgabe, bei welcher ich in die Vergangenheit geschickt wurde und wirklich ALLE Tätigkeiten meiner bisherigen Laufbahn aufschreiben sollte (und meine berufliche Laufbahn ist lang!), musste ich wirklich staunen, wie viel man in seinem Leben schon gelernt und gemacht hat und auch, wie viel Begeisterung man bei den jeweiligen Aufgaben hatte.Die unterschiedlichen Hausaufgaben, die Nicole einem immer bis zur nächsten Session gibt, waren machmal eine Herausforderung für mich (im positiven Sinne), da ich mich so sehr mit mir und meiner Person auseinandersetzten musste, wie ich es bisher noch nicht gemacht habe. Daher war ich natürlich manchmal im ersten Moment überfordert, weil ich nicht so recht wusste, wie ich diese Fragen beantworten sollte. Umso erstaunter war ich über meine eigene Antworten! 🙂 Aber genau das ist ja das Grundlegende, was das Coaching ausmacht. Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und am Ende die Fragen beantworten zu können „was will ich, wo will ich hin und was sind meine must-haves?“. Denn diese Fragen kann man nur selbst beantworten und Nicole ist die perfekte Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen.Nicole, danke für die tollen Wochen mit dir. Ich werde unsere Sessions vermissen. 🙂
Carolin SteppichCarolin Steppich
09:36 27 Oct 23
Ich war lange gefangen in meinem immer wiederkehrenden Gedankenkarussell. Mir war klar, dass ich aktuell weit entfernt von einem „zufriedenen Ich“ stehe, aber vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Diese für mich aussichtslose Lage beeinflusste auch wesentlich das eigene Umfeld und meine Selbstwahrnehmung. Durch die Recherche nach einem Ausweg, stieß ich auf Nicoles Website und nach dem ersten Beratungsgespräch war schnell klar, dass ich es drauf ankommen lassen möchte.Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben und mit Nicoles offener, direkten aber sehr einfühlsamen Art, hat sie es geschafft, mir meine Klarheit zurück zu geben ohne ihre persönliche Meinung in den Vordergrund zu stellen. Durch verschiedene Übungen, Reflektionen und Diskussionen lässt sie dein Unterbewusstsein für dich arbeiten und sie hat recht – alles was man braucht, ist schon da! Manchmal braucht man nur Hilfe, das zu erkennen und letztendlich auch darauf zu vertrauen, dass es das Richtige ist.Kurz vor der letzten Session, befielen mich dann doch enorme Zweifel, ob ich überhaupt das Ziel des Coachings erreiche. Mein Gedankenkarussell fing von neuem an. Ich merkte schnell, dass die Berufe, die es in die letzte Runde geschafft haben, meine Erwartungen nicht erfüllen konnten und das enttäuschte mich sehr. Nicole hatte aber auch dafür ein offenes Ohr. Letztendlich fiel der Groschen in der abschließenden Coachingsitzung und es wirkt immer noch nach.Was ich aus dem Coaching mitgenommen habe:Ich habe Klarheit darüber gewonnen, was mir im Berufsleben wichtig ist und alles was da noch kommt, werde ich mit Energie und Leidenschaft anpacken!Und ich habe viel über mich selbst gelernt und kann sagen, dass ich mich ganz bewusst und vielleicht zum allerersten Mal im Leben, so richtig richtig gern habe!Also vielen Dank Nicole, für deine Unterstützung! Ich bin sehr happy dich kennengelernt zu haben.
js_loader