Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach einiger Zeit von meinen Kunden/Coachees etwas höre und mitbekomme, wie ihr jeweiliger Weg verläuft. Ganz besonders freue ich mich natürlich über so nettes Feedback, was mich jedes Mal berührt. Die Arbeit mit jedem einzelnen von Euch hat mir so viel Spaß gemacht. Euch in eurer Lebenssituation mit Gesprächen, Übungen, Tipps und Inspirationen zu unterstützen, macht mich unendlich glücklich. Danke Euch, für Euer Vertrauen, dass Ihr mir entgegengebracht habt.

Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success.
If you love what you are doing, you will be successful.

– Albert Schweizer

Referenzen

Ilayda Y. / berufliche Neuorientierung

Wir verbringen 1/3 unseres Lebens mit unserer Arbeit. Doch was ist, wenn wir keine Freude mehr an unserem Job finden?

So ging es mir Jahrelang. Ich fand keine Freude und Sinn an der Tätigkeit, die ich täglich 8 Stunden ausübte. Jahrelang habe ich nichts dagegen unternommen und nur funktioniert.

Das Schlimmste dabei war, dass es sich mit der Zeit in meinem Privatleben bemerkbar machte. Ich war unzufrieden, gereizt und hatte einfach die Freude an allem verloren.

Angst aus meiner Komfortzone aufzubrechen, mein Sicherheitsgedanken und Orientierungslosigkeit waren der Grund dafür, dass ich nichts daran änderte. Bis ich kurz vor einem Burnout stand. Ich wusste, ich brauche Hilfe, eine professionelle Hilfe.

So machte ich mich auf die Suche und stieß auf die Homepage von Nicole. Es weckte in mir einen positiven Eindruck und ich dachte mir - jetzt oder nie.

Die Sessions mit unterschiedlichen Aufgaben, die sehr tiefgreifend sind, lehrten mich, mich besser kennenzulernen. Ich nahm mir die Zeit tief in mich hineinzugehen, was ich zuvor nie getan hatte. Durch das Coaching weiß ich nun, was mein nächster Schritt sein wird und habe Klarheit.

Ich bin sehr froh diesen Schritt bei Nicole gewagt zu haben und kann es jedem empfehlen, der in der gleichen Situation ist, wie ich es war. Hört bitte auf zu funktionieren und ändert etwas, wenn Ihr unglücklich mit Eurem Job seid. Es wird sich lohnen!

Liebe Nicole, ich weiß es zu schätzen wie viel Herzblut du in deinen Job reinsteckst. Die Sessions waren sehr aufregend und vielfältig, da wir jedes Mal neue Aufgaben behandelten, die mich näher an mein Ziel gebracht haben.

Ich danke dir vielmals, dass du mir dabei geholfen hast, mich und meinen Weg für die Zukunft zu finden.

Referenzen

Corinna H. / berufliche Neuorientierung

Nicoles Coaching zur beruflichen Neuorientierung möchte ich jedem weiterempfehlen, der den Wunsch nach beruflicher Veränderung, gleichzeitig aber auch die Angst hiervor verspürt.

Wenn man nicht weiß, wie man dieses Thema angehen soll und kann, versteht es Nicole auf sehr positive, verständnisvolle und nicht bewertende Art und Weise, den Prozess anzustoßen, zu begleiten und zu unterstützen.

Die Sessions sind zum einen von klarer Struktur mit Reflektionen und Übungen zu Persönlichkeit und Charakter, Talenten und Werten, Stärken und Schwächen, Fachkompetenzen und Motivationen geprägt. Zum anderen geht Nicole in einer sehr vertrauensvollen und persönlichen Kommunikation auf individuelle Themen, Unsicherheiten und Fragen ein.

So ermöglichen diese intensiven, spannenden und herausfordernden Wochen es, sich Stück für Stück ein umfassenderes Bild von sich selbst zu machen und, gut vorbereitet und auf Wunsch von Nicole „im Hintergrund“ begleitet, den dann folgenden Weg von Stellenausschreibungen sichten, Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche absolvieren, zu gehen. Und in Zahlen, auch wenn nicht repräsentativ: von 4 Bewerbungen habe ich 2 Absagen und 2 Zusagen erhalten und werde in Kürze meine neue Stelle antreten!

Liebe Nicole, ohne Dein Coaching hätte ich weder „den Anpack“ noch das nötige Selbstvertrauen für den Prozess der beruflichen Veränderung gehabt.

Vielen Dank für alles!

Referenzen

Asli S. / berufliche Neuorientierung

An alle, die unglücklich in ihrem aktuellen Job sind, noch nach ihrer Berufung suchen oder die Frage beantwortet haben wollen: Welcher Job passt zu mir? – denen sage ich, Nicole wird euch bei dieser Reise helfen.

Als ich Nicole kontaktierte, war mein Frustlevel auf 100 %, ich wollte nur wegrennen, aber ich wusste nicht in welche Richtung. Also beschloss ich, mit Nicole auf eine Reise zu gehen. Eine Reise zu mir selbst. Denn Nicole schaut nicht nur auf die berufliche Geschichte, sondern auch auf die Lebensgeschichte.

Mit ihren Übungen und Fragen erinnert sie einen daran, was man früher gerne gemacht hat, wer man eigentlich ist und was man gut kann. (Ja, im stressigen Joballtag vergisst man solche Dinge manchmal.) Mit ihrer unglaublich lieben Art, ihrer Motivation, ihrem Talent und Knowhow, hat Nicole geholfen, meine Frustration zu besiegen, meine Stärken zu erkennen und meine Augen zu öffnen. Ich weiß jetzt, welchen beruflichen Weg ich gehen möchte, gehen muss.

Liebe Nicole, danke, dass du mich auf dieser Reise begleitet hast. Und allen anderen wünsche ich viel Spaß auf ihrer Reise.

Referenzen

Katrin L. / berufliche Neuorientierung

Als ich Nicole kontaktierte, war mein Frustlevel auf 100 %, ich wollte nur Ich war schon lange unglücklich in meinem Job und wusste nicht, wie es für mich beruflich weiter gehen soll. Gefühlt stand ich an einem Tiefpunkt. Als ich vom Coaching bei Nicole erfuhr, keimte ein erster Hoffnungsschimmer – ich werde endlich etwas an meiner Situation ändern.

Mit dem Coaching habe ich viele Erkenntnisse über mich gewonnen und wurde durch unterschiedliche Übungen immer wieder zum Nachdenken angeregt.

Nicole hat mich vom Erstgespräch an mit ihrer offenen und herzlichen Art berührt und mich motiviert, größer zu denken und meine Ideen zuzulassen. Das hat mir bei dem gesamten Prozess sehr geholfen.

Schnell nahm mein Wunsch, mich selbständig zu machen, immer mehr Platz bei mir ein. Einige Businessideen kamen bei mir auf, die Nicole mit mir abgewägt hat. Durch die vielen positiven Erfahrungen anderer Kunden mit diesem Coaching hatte ich fast bis zum Ende die Befürchtung, dass ich selber nicht so weit komme.

Was soll ich sagen? Ich habe am Ende doch noch meine Klarheit gefunden und schaue nun voller Vorfreude auf meine nächsten Schritte in Richtung meiner Selbständigkeit.

Herzlichen Dank, Nicole, dass du mir die Augen geöffnet hast und ich durch dein Wirken endlich Mut fasse und den Weg einschlage, den ich mir schon lange gewünscht habe!

Referenzen

Stephan P. / berufliche Neuorientierung

Nicole ist ein sehr sympathischer Mensch mit einem offenen Auftreten. Ohne Berührungsängste kann sie sich gut einfühlen und man ist sehr schnell mit ihr auf einer persönlichen Ebene.

Ihr Erfahrungsschatz als ehemalige Personalchefin gibt Nicole einen reichhaltigen Werkzeugkasten, mit dem sie für unterschiedlichste Fragestellungen gerüstet ist. Ich fand ihre Vorgehensweise sehr professionell und strukturiert.

Dabei hat mir besonders gefallen, dass ich immer ganzheitlich als Mensch betrachtet wurde. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für sehr gut.

Ich kann Nicole auf jeden Fall weiterempfehlen.

Referenzen

Sonja B. / berufliche Neuorientierung

Ich war schon seit Langem unglücklich in meinem Job. Als ich mich dann endlich dazu entschieden habe, ein Coaching zur beruflichen Neuorientierung zu machen, war noch die Frage zu klären, mit welchem Coach ich diesen Schritt gehen möchte.

Insgesamt habe ich mit drei Coaches telefoniert und bei Nicole hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Sie hat es mir auch überhaupt nicht übel genommen, dass ich anfangs noch etwas skeptisch war und sie gefragt habe, ob es möglich ist, mit jemanden zu sprechen, der bereits ein Coaching durchlaufen hat oder gerade dabei ist – ganz im Gegenteil. Es hat nicht lange gedauert, bis ich einen Anruf von einem aktuellen Kunden bekommen habe, der mir seine Erfahrungen geschildert und mir meine letzten Zweifel genommen hat. Das hat mich schlussendlich komplett überzeugt, das Coaching mit Nicole zu machen, und ich habe es auch nicht bereut.

Für mich persönlich waren die ersten fünf Sessions, in denen es um mich ging und um das, was mich ausmacht und was mir wichtig ist, mit die Spannendsten und die, aus denen ich am meisten für mich mitgenommen habe. Denn die Erkenntnisse daraus haben mir in den kommenden Bewerbungsgesprächen geholfen, mich besser und vor allem überzeugender präsentieren zu können.

Vielen lieben Dank für die erkenntnisreiche Zeit mit dir, in der ich sehr viel über mich selber gelernt habe und aus der ich viel Positives mit in die Zukunft nehmen werde.

Noch einmal Danke für deine Unterstützung!

Referenzen

Maria O. / berufliche Neuorientierung

Klarheit im Job

Das Coaching mit Nicole hat mir geholfen, eine wichtige Frage zu beantworten: Bin ich richtig in dem Job, den ich aktuell ausübe und passt er zu mir?

Nach Zieldefinition haben wir uns zwiebelartig Schicht für Schicht mit Themen rund um persönliche Erfahrungen, Glaubenssätze und Erwartungen bzw. Stärken und Schwächen beschäftigt.

Diese Reise zu mir selbst hat mir sehr geholfen herauszufinden, welcher Job wirklich zu mir passt und einen weiteren Weg zu finden, der sich gut anfühlt.

Nicole hat mich dabei sehr gut begleitet und unterstützt. Sie hat mir auch wertvolle, praktische Hinweise rund um die berufliche Neuorientierung gegeben.

Sehr empfehlenswert für alle, die ihren beruflichen Werdegang unter Lupe nehmen wollen.

Referenzen

Phil P. / berufliche Neuorientierung

Ich war seit längerer Zeit unglücklich in meinem Job und wusste, dass es nicht so weitergehen konnte und ich etwas ändern musste.

Doch was genau und in welche Richtung sollte es beruflich zukünftig gehen? Dies war mir leider noch völlig unklar.

Daher habe ich bei Nicole ein Coaching zur beruflichen Neuorientierung begonnen, um für mich endlich Klarheit zu schaffen. Mit Hilfe von Nicole und ihrer immer freundlichen und motivierenden Art, haben wir dann gemeinsam meine Persönlichkeit erkundet und Licht ins Dunkle gebracht.

In unseren Sessions, auf die ich mich jede Woche gefreut habe, haben wir gemeinsam meine Stärken und Schwächen erforscht, meine Werte definiert und haben herausgefunden, welche Rahmenbedingungen ich brauche, um im Job glücklich zu werden. Dies hat mir enorme Klarheit gebracht und ich kann mich jetzt zielgerichtet beruflich verändern.

Ich kann Nicole als Coach sowie ihr 1:1 Coaching nur empfehlen.

Referenzen

Bernadett W. / berufliche Neuorientierung

Meine berufliche Situation ließ mich schon seit längerer Zeit über eine berufliche Neuorientierung nachdenken. Obwohl ich mir bereits einige Gedanken über eine mögliche neue berufliche Richtung machte, war ich sehr verunsichert, ob es der richtige Weg ist.

Durch Nicole erarbeitete ich mir Klarheit, sodass ich jetzt meine beruflichen Wünsche, meine Stärken und meine Schwächen definieren kann. Das Ziel, eine berufliche Richtung passend zu meinen Vorstellungen zu finden, wurde erreicht und ich freue mich sehr auf den zukünftigen Weg.

Liebe Nicole, ich bin sehr dankbar, dass du mich in diesem Coaching begleitet hast und möchte dir ein ganz großes Lob aussprechen. Vielen Dank dafür!

Ich empfehle dieses Coaching jedem, der den Einstieg in die Berufswelt sucht oder einfach unzufrieden in seinem Job ist.

Referenzen

Thomas B. / Berufliche Neuorientierung

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich in ein Coaching gehen sollte. Aber ich war wirklich nicht zufrieden in meinen alten Job, obwohl die Kollegen und die Firma ok waren. Ich habe es dann einfach ausprobiert und habe es nicht bereut!

Nicole, Du hast mir geholfen, mich besser selbst zu verstehen, was ich will, was ich mag und womit ich nicht so klarkomme. Jetzt weiß ich, wie wichtig mir der Kontakt mit echten Kunden ist und sie mir das Gefühl geben, wirklich etwas Sinnvolles, etwas Zufriedenheit Schaffendes zu tun!

Ohne Dich hätte ich diese "Klarheit" (so nennst Du das immer) nie gefunden. Vielen Dank!

Referenzen

Lena H. / Berufliche Neurorientierung

Vor der Zusammenarbeit mit Nicole war ich jahrelang unzufrieden in meinem Job. Ich hatte zwar die ganze Zeit ein inneres Gefühl, dass ich beruflich etwas verändern muss, habe diesen Schritt jedoch lange nicht gewagt. Erst als es dann gar nicht mehr ging, habe ich mir Unterstützung gesucht.

Von der ersten Session an, war ich vollkommen begeistert. Mit Nicole deckten wir Schicht für Schicht meine wahren Wünsche und Bedürfnisse auf. Durch ihre Fragen kamen wir an Themen, denen ich bislang immer ausgewichen war. Von Woche zu Woche wurde mir immer bewusster, was ich wirklich will und zu was ich tatsächlich fähig bin.

Mit meinem zurück gewonnenen Selbstbewusstsein, bin ich tatsächlich meinen Weg gegangen und mache nun den Job, der mich zutiefst erfüllt. Ich bin dankbar, dass ich Nicole getroffen habe und mit ihr diese berufliche Neuausrichtung angegangen bin. Durch ihre sympathische, hilfsbereite und motivierende Art war jede Session etwas Besonderes für mich.

Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen und würde die Entscheidung jederzeit wieder so treffen. Vielen Dank!