Ich freue mich immer wieder, wenn ich nach einiger Zeit von meinen Kunden/Coachees etwas höre und mitbekomme, wie ihr jeweiliger Weg verläuft. Ganz besonders freue ich mich natürlich über so nettes Feedback, was mich jedes Mal berührt. Die Arbeit mit jedem einzelnen von Euch hat mir so viel Spaß gemacht. Euch in eurer Lebenssituation mit Gesprächen, Übungen, Tipps und Inspirationen zu unterstützen, macht mich unendlich glücklich. Danke Euch, für Euer Vertrauen, dass Ihr mir entgegengebracht habt.

Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success.
If you love what you are doing, you will be successful.

– Albert Schweizer

Nicole war eine wesentliche Hilfe, den für mich richtigen Pfad zu finden.

Die Aufgaben in den Sessions waren abwechslungsreich und haben essenzielle Fragen aufgeworfen und beantwortet, über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe.

Heute weiß ich viel genauer, welche Richtung ich zukünftig einschlagen möchte, und konnte dementsprechend meine Kurse im Masterstudium danach richten und Bewerbungen schreiben. Ganz davon abgesehen, dass ich nun präzisere Schritte gehe, um nicht nur beruflich zu wachsen, sondern auch meinem Lebenssinn zu folgen, habe ich mich jede Woche auf das Coaching gefreut.

Nicole geht mit viel Positivität an ihre Arbeit, die ansteckt und es geschafft hat, dass die Beruf(ung)sfindung für ich nicht mehr nur negativ behaftet ist, was mich vorher sehr blockiert hat.

Ich bin absolut dankbar, dass sie mich in diesem Coaching begleitet hat, und mich diese Zeit langfristig bereichert. Kann es nur jedem wünschen, ob für den Berufseinstieg oder für eine Neuorientierung, so eine wertvolle Unterstützung zu erhalten.

Ich hatte eigentlich schon relativ lange den Beruf des Lehrers für mich im Sinn. Da die Berufswahl allerdings noch in weiter Ferne war, habe ich diese Frage immer weiter vor mir hergeschoben. Anfang diesen Jahres kam die Frage bezüglich der Pläne nach dem Abitur wieder auf.  Ich habe mir diese Frage dann relativ schnell mit dem Beruf Lehrer beantwortet.  Mit der Zeit kamen Zweifel in mir auf. Ist der Beruf etwas für mich? Werde ich damit glücklich sein? Sollte ich vielleicht noch ein FSJ oder ein FÖJ machen?

Dann habe ich das Coaching bei Nicole angefangen. Wir haben bei unseren Treffen nach und nach meine Persönlichkeit erforscht. Dabei ist Nicole auf Teile meiner Persönlichkeit gestoßen, von denen ich zwar wusste, dass ich sie hatte, aber ich habe sie vorher nicht wahrgenommen. Nicole hat mich ermutigt, auch mal nach links und rechts zu schauen und mir andere, interessante Berufe aufgezeigt, die etwas für mich wären.

Am Ende vom Coaching war der Weg nach dem Abitur für mich klar. Mit Nicoles Hilfe bin ich mir jetzt endlich sicher mit meiner Berufswahl. Und kann mir sicher sein ,dass ich keinen Beruf übersehen habe, der mir besser gefallen würde. Bei Nicole habe ich mich über die gesamte Zeit sehr  aufgehoben gefühlt und kann sie als Coach nur empfehlen!

Als ich in meinem letzten Schuljahr war, kam auf einmal die Frage, welchen Beruf ich später ausüben möchte. Ich hatte zwar Ideen, wusste aber nicht genau, was für mich das Richtige ist. Meine Eltern kannten Nicole und haben den Kontakt hergestellt. Es war eine gute Entscheidung mit ihr zu sprechen und zu arbeiten.

Nicole hat mir durch unterschiedliche Fragestellungen und Aufgaben gezeigt, wo meine Stärken und meine Leidenschaft liegen. Mit ihren abwechslungsreichen Übungen haben wir dann zusammen meinen Berufswunsch herausgearbeitet.

Anschließend hat sie mir geholfen, meine Bewerbungsunterlagen zu verbessern und mich auf Vorstellungsgespräche vorbereitet. Das Ergebnis: 4 Zusagen!

Jetzt kann ich mir den Ausbildungsbetrieb sogar aussuchen. Ich kann Nicole wärmstens empfehlen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Berufscoaching einen solchen Unterschied macht!

Große Hilfe in schwierigen Zeiten.

Corona bedingt hatten sich auf einmal all meine Zukunftspläne aufgelöst und ich war überfordert mit der Situation.

Mit Nicoles Hilfe konnte ich einen neuen Plan für die kommende Zeit erstellen. Durch einen Persönlichkeitstest und viele Gespräche habe ich jetzt wieder ein klares Bild davon, wer ich bin, was meine Werte sind und wie ich meine Zukunft gestalten will. Nicole hatte viele praktische Tipps und Ratschläge für mich und hat mir geholfen, wieder mit offenen Augen und Hoffnung in die Zukunft zu blicken.