Malte
Malte K.
Schüler
Mehr Klarheit durch das Coaching

Ich hatte eigentlich schon relativ lange den Beruf des Lehrers für mich im Sinn. Da die Berufswahl allerdings noch in weiter Ferne war,  habe ich diese Frage immer weiter vor mir hergeschoben. Anfang diesen Jahres kam die Frage bezüglich der Pläne nach dem Abitur wieder auf.  Ich habe mir diese Frage dann relativ schnell mit dem Beruf Lehrer beantwortet.  Mit der Zeit kamen Zweifel in mir auf. Ist der Beruf etwas für mich? Werde ich damit glücklich sein? Sollte ich vielleicht noch ein FSJ oder ein FÖJ machen?

Dann habe ich das Coaching bei Nicole angefangen. Wir haben bei unseren Treffen nach und nach meine Persönlichkeit erforscht. Dabei ist Nicole auf Teile meiner Persönlichkeit gestoßen, von denen ich zwar wusste, dass ich sie hatte, aber ich habe sie vorher nicht wahrgenommen. Nicole hat mich ermutigt, auch mal nach links und rechts zu schauen und mir andere, interessante Berufe aufgezeigt, die etwas für mich wären.

Am Ende vom Coaching war der Weg nach dem Abitur für mich klar. Mit Nicoles Hilfe bin ich mir jetzt endlich sicher mit meiner Berufswahl. Und kann mir sicher sein, dass ich keinen Beruf übersehen habe, der mir besser gefallen würde. Bei Nicole habe ich mich über die gesamte Zeit sehr aufgehoben gefühlt und kann sie als Coach nur empfehlen!