Du möchtest Dich beruflich verändern, weißt aber noch nicht, in welche Richtung es für Dich geht bzw. welcher Beruf zu Dir passt?

Warum bin ich in meinem
Job unzufrieden?

Was macht mir
wirklich Spaß?

Was ist für mich
sinnstiftend?

Was für Rahmenbeding-ungen sind mir wichtig?

Wie kann ich mich
weiterentwickeln?

Welcher Beruf
passt zu mir?

Wir werden diesen Fragen gemeinsam auf den Grund gehen und Deinen neuen Berufsweg finden. Neben der Auflösung von möglichen Glaubenssätzen, bekommst Du im Coaching mit mir ein besseres Verständnis für Deine eigene Persönlichkeit. Denn je genauer Du Dich selbst kennenlernst, umso leichter findest Du Deinen neuen Weg – im besten Fall Deine persönliche Berufung. Ich bin dabei lediglich ein Lotse, der Dich bei Deiner Entdeckungsreise manövriert.

COACHING

Eine berufliche Neuausrichtung muss wohl durchdacht sein und braucht seine Zeit.

Es ist ein Prozess, in dem man sich immer weiter dem Ziel annähert – als Coachee gemeinsam mit seinem Coach.

Damit sich Entscheidungen langfristig „richtig“ anfühlen, dürfen sie nicht von außen vorgegeben werden. Sie müssen selbst (mit Unterstützung) erarbeitet werden.

Wenn dann Dein neuer, beruflicher Weg feststeht, begleite ich Dich auf Wunsch auch bei den ersten Schritten, damit Du auch wirklich in die Umsetzung kommst. Denn der Erfolg meiner Kunden / Coachees lässt mein Herz höher schlagen.

So arbeiten wir zusammen

1:1 Coaching berufliche Neuorientierung

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Coaching ist eine Mischung aus Begleitung, Unterstützung, Informationen und Motivation, damit Du selber eine gute Entscheidung treffen kannst. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die Entwicklung eigener Lösungen wird begleitet.
Eine normale Coaching Session dauert ca. 60 min. Wenn wir aber merken, dass ein Thema mehr Zeit benötigt, dann verlängern wir nach kurzer Absprache. Wichtig ist, dass Du mit einem guten Gefühl aus dem Coaching gehst.
Genaue Details über Deine Investition und die Rahmenbedingungen des Coachings bekommst Du im kostenlosen Kennlerngespräch.
Das passen wir Deinem Bedarf an. Ich empfehle jedoch eine Session pro Woche, damit das Erarbeitete sacken und das Unterbewusstsein weiter arbeiten kann. Im weiteren Verlauf des Coachings, wenn Du Dich in der Recherche befindest, kann dieser Zeitraum auf alle 2 Wochen ausgeweitet werden.
Die Coachings finden online (über Zoom) statt. Auf Anfrage gebe ich auch Coachings offline (in meinen Räumlichkeiten in Hamburg).
In der Regel finden alle meine Coachings virtuell statt. Hierfür benötigst Du entweder Dein Smartphone, Tablet oder PC mit Frontkamera, sowie einen guten Internetempfang und optimalerweise Kopfhörer, so dass wir uns akustisch gut verstehen. Am allerwichtigsten ist aber Dein Wille, ins Handeln zu kommen und Deine Überzeugung, endlich Eigenverantwortung für Dein Leben übernehmen zu wollen.
Wenn Du möchtest, begleite ich Dich auch bei den nächsten Schritten, die nach Deiner Entscheidung kommen, wie der Zusammenstellung von Bewerbungsunterlagen, die aus der Masse herausstechen, der intensiven Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche sowie einem mehrmonatigen Mentoring.

Klingt das alles spannend für Dich?
Dann lass uns sehr gerne in den Austausch gehen.