Job Discovery
Job Discovery
Berufsberaterin

____ I AM

Deine Karriere Beratung

Ich bin Nicole, Jobcoach und unterstütze Dich dabei, die Herausforderungen der Berufsfindung bzw. der beruflichen Neuorientierung zu meistern und gestärkt Deinen Weg zu gehen. Denn nur wenn Du Deine wahre Leidenschaft sowie Dein Talent erkennst und dieses in die Entscheidung einfließen lässt, wirst Du in Deinem Beruf langfristig erfüllt sein.

Als ehemalige Leiterin eines Personalbereiches (9 Jahre) sowie 3 Jahre Geschäftsführung lebe ich dafür, Menschen im Beruf glücklich zu sehen. Mit mir hast Du eine Expertin an Deiner Seite, die es versteht, Dich mit viel Einfühlungsvermögen und der entsprechenden Power auf Deinen Berufsweg zu bringen.

Ob Mitarbeiter, Kandidaten oder Coachees – ich war und bin für meine Mitmenschen da und helfe anderen dabei, „ihren“ Weg zu gehen.

Mit meiner Leidenschaft und Energie für Personalthemen im allgemeinen und den Wünschen meiner Kunden und Coachees im speziellen, bin ich seit Jahren erfolgreich tätig.

Dein Karriere Coaching in Hamburg oder online.

____ Performance

Viel Unterstützung für Dich

Viele Menschen brauchen ihre Zeit, um mit den neuen Gegebenheiten klar zu kommen. Durch meine Erfahrungen als Leiterin eines Personalbereiches und insgesamt 20 Jahren im Berufsleben weiß ich, wie die Schulen auf das Berufsthema vorbereiten und was alles in Eigenregie erfolgen muss. Oftmals ist auch die Konstellation junger Erwachsener – Eltern für genau dieses Thema schwierig.

Genauso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr glücklich ist in seinem Job aber lange nicht den Mut hat, endlich aus seiner Komfortzone auszubrechen, um einen neuen Schritt zu wagen. Wenn Du dann aber diesen Schritt getan hast, fügt sich alles meist auf wundervolle Weise.

Mit mir hast Du die volle Power an Berufsfindungs- und Karrieretipps an Deiner Seite!

____ Abstract

Kurz und knapp

Berufserfahrung

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung, davon 9 Jahre als Leiterin eines Personalbereiches eines mittelständigen Unternehmens bringe ich die nötige Fachkompetenz mit (zertifizierter Coach), um Dich zielführend zu unterstützen.

Klarheit

Mit individuell auf Dich ausgerichteten Coaching Sessions gelangst Du zu mehr Klarheit und dem gewissen „Durchblick“ in dem großen Dschungel der immer facettenreicheren und dynamischen Berufswelt.

Liebe & Empathie

Was mich auszeichnet: Ich bin ein liebevoller Mensch, dem Menschen vertrauen. Ich höre zu, gebe den nötigen Raum und inspiriere mit kleinen Denkanstößen. Schon nach kurzer Zeit haben wir eine persönliche Ebene, auf der es Spaß macht, im Austausch zu sein.

Leidenschaft

Wenn ich erst einmal für eine Sache brenne, dann gebe ich meine ganze Energie dort rein - so auch in meine Coachings, bei denen ich zwar strukturiert arbeite aber Dich vollkommen individuell da abhole, wo Du gerade stehst.

____ TRANSFORMATION

Wie ich Dir helfe

Meine Arbeit beginnt bei Dir und Deinen ganz individuellen Bedürfnissen! Deshalb decken Du und ich genau Deine Werte und Deine Leidenschaft auf, die für Deinen nächsten Lebensschritt wichtig sind, damit Du langfristig in Deinem Beruf glücklich bist.

Die Grundlage Deiner Persönlichkeit werden wir in einem 1:1 Coaching herausfinden.

____ Teamwork

Wie wir Deinen Weg finden

Ich möchte Dich auf Deinem Weg voranbringen, Dir Klarheit aufzeigen und Dich Deinen Wünschen einen Schritt näher bringen. Mit meinem Blick aufs Ganze zeige ich Dir neue Wege und andere Perspektiven. Wir gehen auf Deine aktuelle Situation ein, widmen uns Deinen Glaubenssätzen, suchen die besten Lösungen und führen Dich zu Deinen Wünschen – und das alles in Deinem Tempo.

Gemeinsam finden wir beide heraus, welches Dein Weg wird und wie Du in die Umsetzung kommst. Wenn eine Bewerbung ansteht, kann ich Dir zeigen, wie Deine Unterlagen aussehen sollten. Profitiere von meinem Wissen und meinem Netzwerk. Ich bin bereit, das Maximum aus Dir heraus zu holen! Du auch?

____ Quick Facts

Kurzüberblick

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Personalwesen habe ich bis 2003 im Bereich Marketing (Johnson & Johnson Company) sowie in unterschiedlichen Marketing- und Eventagenturen gearbeitet.

Die Top 3 Agentur für Markenerlebnisse (EAST END, Hamburg) habe ich von 2003 bis 2020 von der Position der Projektleitung über die Etat Direktion (bis 2009) bis hin zur Leitung des Bereiches Human Resources (ab 2008) sowie der Geschäftsführung (ab 2017) insgesamt 17 Jahre lang mit aufgebaut.

Mit der Gründung von Job Discovery in 2020 bin ich meinem Herzenswunsch gefolgt, um einen Mehrwert auf dieser Welt zu schaffen und Menschen beruflich dahin zu führen, dass sie in ihrem Beruf glücklich sind.

Ich bin ein sportbegeisterter Familienmensch und kann, wenn ich mit Leidenschaft an einer Aufgabe dran bin, wahrlich Großes auf die Beine stellen. Meine Zeit im Eventbereich hat mich in Projekthochphasen gelehrt, mit Stress und Zeitdruck umzugehen. Mit dem richtigen Menschen um mich herum, reicht meine Power für eine sehr lange Zeit.

Wie kann ich Dich mit meiner Power unterstützen?

  • 2003

    Aufbau Agentur

    Seit meinem Einstieg lag mir der Aufbau eines homogenen Teams, der Aufbau der Agenturkultur sowie die Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters besonders am Herzen. Dabei fasste das Team am Ende über 50 Mitarbeiter.

  • 2008

    Leitung HR

    In meiner Rolle als Führungsperson in einer dynamischen Branche zu wirken und die menschliche Note einfließen zu lassen, war jeher mein Ziel – sowohl bei den eigenen Mitarbeitern als auch im Umgang mit Bewerbern.

  • 2020

    Job Discovery

    Mit meiner Selbständigkeit und der Gründung von Job Discovery bin ich meinem Herzenswunsch gefolgt – in unserer Gesellschaft einen Mehrwert zu stiften und Menschen in ihrem Beruf glücklich zu sehen.

____ Values

Meine Werte

Meine 3 TOP Werte sind nicht einfach nur Worthülsen sondern werden von mir auch gelebt.

01. Liebe

___

Ich bin voller Liebe und lebe für zufriedene Menschen, wenn sie mit dem, was sie beruflich machen, glücklich sind.

02. Leidenschaft

___

Mit voller Leidenschaft gehe ich in meinem Beruf auf und begeistere meine Mitmenschen, indem ich sie inspiriere, motiviere und sie manchmal auch ein wenig auf ihren Weg „stupse“.

03. Freiheit

___

Freiheit ist für mich die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen und entscheiden zu können. Diese Freiheit möchte ich auch Dir ermöglichen.

____ Your Advantages

Deine Vorteile einer Zusammenarbeit

Eine Ansprechpartnerin, mit der Du menschlich auf einer Ebene bist.

Eine angenehme, persönliche Gesprächsatmosphäre, die es Dir ermöglicht, Deinen wahren Kern aufzudecken.

Du lernst Dich besser kennen und tankst Selbstvertrauen sowie Motivation.

Ein Coaching mit viel Leidenschaft und guter Stimmung.

Ein vertrauensvoller und wertschätzender Umgang, so dass Du die Möglichkeit hast, Dich bei schwierigen Themen zu öffnen.

Sowohl Coaching als auch Beratung, die nur auf Dich abgestimmt ist.

Psychologische Tests zu Deinen Stärken und Deiner Persönlichkeit.

Geheimtipps aus dem Personalwesen, die Dir sonst keiner verrät.

Ein persönlicher Austausch ortsunabhängig einfach über Videokonferenz.

Spricht Dich das an und möchtest Du mehr erfahren? 
Dann lass uns sehr gerne in den Austausch gehen.